NORD - SO ALIVE


Label:GEENGER
Jahr:2017
Running Time:4:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bevor das Debütwerk in Erscheinung tritt, servieren Nord ihre Videosingle, „So Alive“. Eine Tänzerin performed eine Choreographie zum Lied, die sich wirklich sehen lassen kann. Dennoch, typischer Low-Budget Clip. Berauschend ist das nicht. Genauso wie der Song den man uns vorlegt. Das ist gerade mal Mittelmaß und ich hoffe schwer, nicht der beste Track des baldigst anstehenden Albums. Das wäre fatal. Nord ist in diesem Track einfach ohne Biss und mit noch weniger Ohrwurmcharakter unterwegs. Die kroatische Formation, mit den Mitgliedern, Sänger und Bassist Mihael Prosen (ex-Father) und Gitarrist Vedran Vučković (ex-Unlogic Skill), Drummer Tino Margan und GitarristIvan Jović bezeichnet ihre Musik als Artrock mit Einflüssen aus dem Hardrock und Grunge. Für mich ist das bislang Indie-Pop, mit etwas härteren Gitarren. Mal schauen was das komplette Album bringt.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht