ENDALOK - ENGLARYK


Label:SIGNAL REX
Jahr:2016
Running Time:17:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Über ominöse Personenkulte habe ich schon viele Bands kennengelernt, weil sie auch in anderen Bands spielten, die ich geil fand. Aber viele Musiker gehen auch den umgekehrten Weg, zum Beispiel die Black Metaller Endalok aus Island, über die man einfach mal gar nichts weiß. Besetzung unbekannt, gegründet erst 2016, aber immerhin ein Demotape mit vier Tracks und eine weitere EP für 2017 bereits in den Startlöchern. Mehr weiß man nicht. Die Musik klingt auch frostig und nordisch irgendwie, obwohl mir passende Vergleiche fehlen. Die Musik klingt kalt und atmosphärisch. Die Gitarren klingen schwammig, der heisere Gesang ist mit viel Hall unterlegt und die Produktion im Allgemeinen sehr dünn und authentisch. Feinheiten hört man keine raus, die Texte in einheimischer Sprache sind für die Außenwelt völlig unverständlich. Alles klingt wie eine holprige Klangcollage, ein Horror-Soundtrack, weder wirklich packend noch sonderlich schlecht, aber auf jeden Fall anstrengend. Keine Ahnung. Hört mal rein. Vom Blindkauf ist aber abzuraten.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht