STEREOSTONED - STAY SEXY


Label:RECENT
Jahr:2012
Running Time:39:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dies ist also das Erstwerk von Stereostoned. Allerdings muss man sagen, "Stay Sexy" klingt nicht wie ein Debütalbum, denn es bietet Unterhaltung pur und dazu noch verdammt gute Musik! Zehn Tracks serviert die Platte, wovon keiner wirklich schlecht ist oder mir nicht gefällt. Es begeistert mich wirklich, wie das erste echte Album einer Band direkt so einschlagen kann und ich bin mir sicher, dass sie nicht im Untergrund verschwinden werden, sondern schon bald ganz oben mitmischen. Aber mal zur Musikrichtung: Es ist etwas relativ Spezielles, denn es sind Elemente von Vielem enthalten. Ich selbst würde es Als Funk-Folk-Rock bezeichnen, wobei der Rock hierbei die Oberhand behält. Dieses eher ungewöhnliche Genre macht es aber gerade interessant! Gerade Bei den Liedern "Break Your Balls" und "Burn Tonight" kann man seine Beine kaum stillhalten, gerade ersteres geht mir kaum aus den Kopf. Die spielerische Vielfalt und die ganze Abwechslung, die all diese zehn Songs bieten, sind auf jeden Fall den Kauf wert. Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass man von jedem einzelnen Musiker, welcher bei dem Album mitwirkt, merkt, dass er wirklich einiges auf den Kasten hat. Das Instrumentale passt gut zum Gesang und in die Riffs und im Gesang ist eine sehr große Vielfalt enthalten, weshalb das Album nicht langweilig wird. Bei diesem großen Potential der Band bin ich sehr zuversichtlich, dass sie noch nach ganz oben kommen. In diesem Sinne ist allen Fans des guten Rocks ausdrücklich zu empfehlen, dieses Album sich nicht entgehen zu lassen, dann man würde echt was verpassen!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Robin Zielinski


zurück zur Übersicht