GOLDSMITH - FIRE!


Label:N13
Jahr:2016
Running Time:38:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine Rockscheibe "Fire" zu nennen, ist nicht die originellste Idee, auch nicht mit einem Ausrufezeichen dahinter. Und dazu die Flying-V anzuzünden, verursacht nicht nur bei Altmetallern aus Solingen müdes Gähnen. Okay, der Mann heißt hier Michael Goldschmidt, kommt aus Freiburg und macht mit seinen Mitstreitern etwas Musik, die hier schon zum zweiten Mal auf einem Album gebündelt erscheint. Dass Gitarrenmusik mit Gitarre anfängt, ist keine Überraschung. Ein allgegenwärtiger Touch von Deep Purple-light auch nicht, macht die Angelegenheit aber schon sympathischer. Obwohl die Keyboards etwas leiser sind, liefert er sich mit ihnen dennoch Duelle, das ist grad nicht so das Feuer. Jedoch kann man die neun Songs mitsingen, will das aber erst in Track Nummer acht "Caught In A Lie", na ja, vielleicht etwas. Die Vocals sind zwar austauschbar, fallen aber nicht wirklich negativ ins Gewicht, außer bei Reimen von 'Fire' auf 'Desire' wie im Titeltrack, da kann man sich schon mal schütteln. Die CD kommt im fetten Digipak.

 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht