CROSS VAULT - MILES TO TAKE


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2016
Running Time:15:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bei Cross Vault aus dem lippischen Detmold hat sich ja einiges getan. Nach schon zwei Longplayern kommt nun eine EP mit zwei Siebenminütern und man ist zum Quintett angewachsen. Das soll jetzt aber noch lange nicht heißen, dass man endlos an Sounddichte zugenommen hat. An sich punktet man eher gegenteilig mit akzentuiert gesetzten Anschlägen, nicht wirklich sehr langsam, jedoch scheint alles im Feeling des jeweiligen Songs sehr überlegt zu sein. Zuerst beeindruckt "A Hand Moving Mountains" mit Akustikgitarre, Atmosphäre und wahrlich schönen Leads. Der zweite Track "Miles To Take" hat einfach den Flow. Die gesungenen Vocals gewinnen an Volumen und definieren mit schön wuchtigen Drums den Doom noch deutlicher, wenn sie im Finale der Scheibe noch etwas kräftiger gebracht werden. Wie gesagt, es stehen hier leider nur zwei Tracks an, jedoch macht dieses Zeug eindeutig Bock auf mehr. Cross Vault aus dem Fürstentum bleiben definitiv eine interessante Band, die man besser im Auge behält!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht