ABOMINATION - TRAGEDY STRIKES


Label:DOOMENTIA
Jahr:2016/1991
Running Time:39:41
Kategorie: Re-Release
 

Und Abomination, die Zweite! Beide Alben der Death-/Thrasher aus Chicago aus dem Master-Umfeld wurden jetzt kürzlich auf Vinyl noch einmal veröffentlicht. Zeitgleich mit Masterund Death Strike kümmerte sich Paul Speckmann auch noch um Abomination. Das zweite Album „Tragedy Strikes“ kam nur ein Jahr nach dem selbst betitelten Debüt, unterschied sich aber etwas. Der Opener „Blood For Oil“ beschäftigte sich natürlich mit dem gerade aktuell gewesenem Golfkrieg. Musikalisch gingen Abomination weniger schnell, dafür aber rhythmischer und abwechslungsreicher zu Werke, selbstredend natürlich, ohne auf jegliche Trends aufzuspringen. Faszinierend ist, dass Master, Speckmann Project, Death Strike und eben Abomination alle unterschiedlich kalngen, obwohl die Besetzungen der Combos sich häufig überschnitten hatte und alle Combos im Death-/Thrash Metal verwurzelt waren. Auch Paul Speckmanns Organ ist unter allen anderen auf dieser Welt wiedererkennbar. Die Produktion des zweiten Albums ist etwas sauberer als die des Debüts. Dennoch rumpelte man oldschool munter drauflos und konnte seine Fans begeistern. Auch hier gibt es nur das Album an sich, also kein Demo-Bonusmaterial. Neben der herkömmlichen schwarzen Variante gibt es diesen Klassiker für fanatische Sammler auch noch in rot-schwarzem Splatter-Vinyl, auf nur hundert Exemplare limitiert.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht