GORY BLISTER - EARTH-SICK


Label:BAKERTEAM
Jahr:2012
Running Time:35:14
Kategorie: Neuerscheinung
 

Gory Blister kommen aus Italien und hauen am 16.04.2012 bereits Langeisen Nummer vier raus. Bei Technical Deathmetal bin ich ja immer etwas skeptisch, da die meisten Bands dieses Genres es nicht verstehen, bei all den technischen Finessen den Song in den Vordergrund zu stellen. Gory Blister schaffen dies aber anscheinend ohne große Mühe. Zwar merkt man ihnen stets an, dass sie spielerisch topfit sind. Aber dennoch kann man ungestört die Matte kreisen lassen, ohne plötzlich den Kopf zu heben und fragende Blicke in den Raum zu werfen. Das Tempo ist meist im oberen Bereich. Technik kommt häufig nur in den Breaks nach den Strophen zum Einsatz. Das präzise Zusammenspiel von Rhythmusgitarre und Doublebass ist beängstigend. Gory Blister klingen stur geradeaus, auch wenn es diverse interessante Taktwechsel gibt. Wichtig ist, dass der rote Faden immer erkennbar bleibt und der Hörer nicht überfordert wird, nur weil er nicht Musik studiert hat. Und das klappt hervorragend. Fans von Krisiun, Vader, Suffocation, Deicide oder Cannibal Corpse können hier bedenkenlos zuschlagen. Mich wundert, dass ich von Gory Blister noch nie etwas gehört habe, obwohl sie schon seit 1991 aktiv sind und sogar bis 1993 zwei Demotapes gemacht haben. Trotz aller Technik sind sie also dennoch ohne Zweifel old school. Gute Band! Sollte man mal gehört haben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht