ICSIS - PIERRE VIDE EAU


Label:ATYPEEK
Jahr:2016
Running Time:53:07
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ihr habt geglaubt, Nina Hagen war abgedreht? Dann hört euch mal das hier an. Die weibliche Stimme, die in "Dark Matter" dazukommt, hat auch etwas von Cabaret, obwohl man dort sicher weniger schief singt. Nun, die Vocals bleiben tatsächlich noch für den Rest den Platte so, damit muss man sich abfinden. Der Begriff Punk trifft noch ganz gut zu, was die schrägen Töne betrifft. Manchmal tauchen Geräusche auf, von denen man gar nicht erkennt, mit welchem Instrument sie verursacht wurden, falls es überhaupt ein Instrument war.  Ein Sammelsurium aus schrägen Klängen wie aus der Klamottenkiste. Völlig aus der Art geschlagen sind auch die Lyrics, die zwischen Englisch und Chinesisch pendeln. Ganz sicher gilt diese Platte nicht als gewöhnlich, welche übrigens ein Konzeptalbum über 'Kung Fu Animals' geworden ist. Nun denn. Wer sich mal etwas völlig anderes antun will, hört rein. Wenn man moralisch und sittlich gefestigt ist, sollte das kein Problem sein. Zwei Punkte für den Mut, mehr ist nicht drin.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht