CHERRY GRIND - A ROOM WITH A VIEW


Label:BAD REPUTATION
Jahr:2016
Running Time:49:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kernig-erdiger Rock aus dem Hause Bad Reputation. Retro as Hell, aber nicht sonderlich spektatkulär. Schon gar nicht, wenn es um Hits geht. Letztes Jahr gingen die Australier mit diesem Werk auf ihren Weg und sind heuer in Germany gelandet. Teilweise recht zähfließender Stoner Rock (“See You Again”) mischt sich ins Programm, kurz bevor man mit “Turn n´ Burn”, etwas dichter in die Welt des Hard Rock auftaucht und die Wurzeln der 70er-Jahre entdeckt. Deep Purple läßt grüßen. Später auch Led Zeppelin (“The Fool”). Natürlich erwartet den Hörer der Band aus Adelaide eine Prise Blues und jede Menge Groove. Im Prinzip wäre das Werk gar nicht übel und als Debütalbum schon gar nicht, wenn die Konkurrenz nicht so zahlreich und erdrückend voranschreitet. Nun ja, man kann mit einem superben Sänger namens Sam Patsouris Paroli bieten. Und das ist bei den zwölf Beiträgen (“Tin Soldier” ist eine europäische Bonus-Beigabe, zu den ansonsten elf Tracks), bereits die halbe Miete. Nur das balladeskere Liedchen “Sunlight” mutet als Filler an.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht