REBUIG - MORT I FUTUR


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2016
Running Time:34:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dunkles Cover, ein Störgeräusch und fiese Stimmfärbungen, was uncleane Vocals so hergeben. Bei Rebuig aus Barcelona soll erst gar nichts schön oder harmonisch werden. Insofern entspricht man voll und ganz den Eigenheiten des anvisierten Sludges. Nach fünf Minuten, der Opener "Penjat I Empalmat" ist fast neun Minuten lang, werden die Vocals dann doch noch clean, was schon etwas überrascht, hellt die Angelegenheit aber nicht wirklich auf. Gewollte Disharmonien seitens der Gitarrenfront geben Vorlage für die Vocals, ebenfalls einige unbequeme Schrägheiten zu bringen. Die fünf Tracks werden übrigens in katalanischer Sprache performt, statt im einfachen Spanisch oder eben Englisch. Das ist gleich noch eine Nuance mehr, welche die in 2014 Gegründeten noch etwas Spezieller macht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht