H.P. LOVECRAFT - HALLOWE´EN IN A SUBURB AND OTHERS


Label:CADABRA
Jahr:2016
Running Time:7:53
Kategorie: Neuerscheinung
 

Erst kürzlich hatte ich das Hörbuch „The Hound & The Music Of Erich Zann“ besprochen, das zwei längere Geschichten in Albumlänge auf CD enthielt; alles unterlegt mit mystischer, Ambient ähnlicher Soundtrack-Musik. Nun gibt es eine neue Vertonung, dieses Mal allerdings sehr spartanisch ohne Hintergrundmusik. Einzig und allein die Stimme von Vorleser Andrew Leman ist zu vernehmen. Hier gibt es insgesamt sieben von H.P. Lovecrafts eher unbekannten Gedichten zu hören: „Hallowe´en In A Suburb“, „The Cats“ und „The Garden“ auf Seite A sowie „Festival“, „Astrophobos“, „Despair“ und „The Messenger“ auf Seite B. Ja,ihr habt richtig gelesen: Dieses Hörbuch gibt es nicht auf CD, sondernn – völlig abgefahren – als kultige 7“! Ob man das wirklich braucht, weiß ich nicht. Das monotone Vorlesen ohne Hintergrunduntermalung wirkt schnell einschläfernd. Zudem sind die Gedichte natürlich nicht so schaurig gewesen wie seine Kurzgeschichten. Einzigartig und kultig ist dieses Format allerdings natürlich trotzdem, denn ein Hörbuch als 7“ EP dürfte ein absolutes Novum sein. Entscheidet selbst...

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht