AEROSMITH - DER ULTIMATIVE BILDBAND ÜBER DIE BAD BOYS AUS BOSTON


Label:HANNIBAL VERLAG
Jahr:2012
Running Time:224 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mein lieber Herr Gesangsverein! Autor Richard Bienstock, der Gott sei Dank extrem chronologisch in die Geschichte der US-Band eintaucht, hat jedes noch so kleine Detail herausgefunden und präsentiert es kleinlichst genau auf den kompletten Seiten. Daten, Namen, Fotos und Happenings sind so präsent als wäre alles erst gestern geschehen. Das verlangt beim Lesen natürlich Konzentration. Wobei ich mir nicht sicher bin ob so manche Zitate und Reviews über die Alben der Band im Rausch von bewusstseinsverändernden Mittelchen geschrieben worden sind. Anders kann ich mir so manch verträumte Kritik der Songs oder auch Alben kaum erklären. Ich selber besitzte alle Werke der Band und kann das nicht immer nachvollziehen was die verschiedenen Menschen da gehört haben wollen. Der „Ultimative Bildband Über Die Bad Boys Aus Boston“, ist somit ein Solcher nicht. Es gibt zwar überraschend coole und seltene Pics aber das geschriebene Wort ist reichlich. Wer also lediglich auf einem Bildband setzt, sollte sich anderweitig umschauen. Hier gibt es sogar ein Nachwort…Tipps für junge Bands. Zudem den Anhang A, wo ausführlich über die Instrumente der Jungs lamentiert wird, als auch der Anhang B, mit einer Handvoll Statistiken und den dementsprechende Erklärungen dazu. Wer noch jede Menge Themen zu den Rockern offen hat, kommt an dieser Stelle nicht zu kurz und darf sich gewiss sein, nach dem Lesen das Gefühl zu haben, manches Mal die Jahre selbst mitgelebt zu haben. Für den Aerosmith Fan ist dieses Opus auf jeden Fall ein absolutes Muss! Die Aufmachung ist übrigens recht edel…im Großformat mit coolem Plastikumschlag. Halt wie die Band selbst…etwas Besonderes.

ISBN: 978-3-854-45375-8

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht