MANDATORY - CATACLYSM (EP)


Label:EMDIS
Jahr:2012
Running Time:17:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mandatory sind Österreicher, die sich dem modernen Melodic-Deathmetal verschrieben haben sollen. Was daran Deathmetal sein soll, weiß ich nicht. Modern sind sie, ja. Aber die Gitarren sind sehr dünn und klar, und auch der Gesang ist neben ein paar (ebenfalls modernen) Shouts auch melodisch. Für mich klingt das nicht wie Melodic-Deathmetal, sondern Melodic Metalcore. Aber irgendwie nichtssagend. Die Musiker sind zwar nicht schlecht, der Sänger talentiert (wenn auch auf Dauer etwas steril) und die Gitarrenmelodien verträumt, aber es will einfach nicht vom Hocker hauen. Es geht hier rein und da raus, ohne anzubiedern, aber auch ohne zu überzeugen. Ich weiß aber, dass solche Musik im Moment sehr hip ist und bin überzeugt davon, dass diese CD, die allerdings nur vier Songs enthält, ihre Zuhörer finden wird.

 

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht