LORD OF MUSHROOMS - PERSPECTIVES


Label:LION
Jahr:2012
Running Time:60:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bei Lord Of Mushrooms handelt es sich um eine progressive Metalband aus Frankreich, die uns hier ihr bereits drittes Album vorlegt. Der jazzige, sperrige Anfang ist nicht gerade verheißungsvoll. Im weiteren Verlauf fällt auf, dass die Produktion für ein Progressive-Metal-Album ziemlich dünn ausgefallen ist. Hinzu kommt, dass das Pianogeplänkel sehr vordergründig ist und stellenweise auch nervt; ebenso wie der Gesang, der sehr hell und melodiös, aber mit viel zu wenig Durchschlagskraft daherkommt. Die musikalischen Fähigkeiten sind schon in den oberen Regionen anzusiedeln. Auch beweisen die Franzmänner ein gutes Gespür für Melodien. Aber alles im Allem klingt alles noch etwas unausgegoren, auch wenn das eine oder andere Riff schon zum Mitwippen animiert. Progressive Metal-Fans sollten dem Album vielleicht eine Chance geben. Alle anderen sollten aber eher die Finger davon lassen.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht