SACRILEGIOUS IMPALEMENT - FIRST THREE NAILS


Label:SATANATH
Jahr:2015
Running Time:49:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sacrilegious Impalement aus Finnland gründeten sich 2006. Die Black Metaller haben schon drei Alben veröffentlicht. Vor diesen drei Alben eine Promo-CD und zwei EPs, die hier alle in chronologischer Reihenfolge versammelt sind. Und hier wird nordischer Black Metal in Reinkultur zelebriert. Bei gutem, aber nicht fettem Sound, gehen sie furios zu Werke und geben sich diabolisch. Im Stil alter Darkthrone oder Gorgoroth, aber auch ihrer Landsleute wie Sargeist, Horna, Azaghal, Behexen oder Goatmoon, spielen sie rasenden Black Metal, wie man ihn schon tonnenweise gehört hat. Aber sie machen ihre Sache richtig gut! Während heute viele Black Metal-Bands versuchen, mit der Zeit zu gehen, scheißen die Finnen einfach drauf und tun so, als würden sie sich heute noch im Jahr 1993 tummeln. Statt ihnen jedoch vorzuwerfen, nur “retro” zu sein, muss man ihnen aber attestieren, dass sie es tatsächlich scheinbar mühelos schaffen, den alten Spirit perfekt einzufangen. Freunde der zweiten Black Metal-Welle machen hier alles richtig.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht