7-9-7 - GET ME TO THE WORLD ON TIME


Label:S.A.D.
Jahr:2005
Running Time:41:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der ehemalige U.D.O. Gitarrist Andi Susemihl zog in die Vereinigten Staaten von Amerika, um seinen amerikanischen Traum zu verwirklichen. Das gleiche hatte der ebenfalls aus Ulm stammende Drummer Gabriel vor - wollte er doch Berufspilot werden. Was aus dieser Karriere wurde? Keine Ahnung. Jedenfalls trat Herr Supermihl als Support-Act für Größen wie Guns `n` Roses und Ozzy Osbourne auf. Wie dem auch sei, nach elf Jahren, im Juli 1997, daher auf jeden Fall die Zahl des Bandnamen, treffen sich beide Musiker in Kalifornien wieder, um Musikgeschichte zu schreiben. Mit Ron Jacobs (U2, Alanis Morisette, Eagles) produzieren die beiden mit ihrem dritten Mitglied, Basser Fossy, ein poppiges Rockwerk, das durchaus Anklang im AOR-Kreis finden dürfte, selbst wenn die Band des öfteren recht moderne Ansatzweisen aufgreift. Der Titelsong „Get Me To The World On Time“ wurde bereits als erste Single und Videoclip auserkoren. Durchaus berechtigt, denn hier kommt der Charme von Andis Stimme komplett zum Vorschein. Ein bisschen HIM light, würde ich sagen. Auf jeden Fall wird im Gros der Tracks mit elektronischen Spielereien und Samples kokettiert. Neue Zeiten erfordern halt neue Wege, und mir gefällt es ganz gut. Schade, dass das beste Material cirka nach der Hälfte des Albums verschossen ist.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht