ZONER - AURALSONIC NAVIGATION


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:33:49
Kategorie: Eigenproduktion
 

Die ersten Töne erwecken den Anschein einer stümperhaften Produktion; die zweiten bestätigen das. Nichts gegen den echten Sound des Undergrounds und einfache Produktionen, aber das hier ist eine Nullnummer, denn keine Zutat harmoniert und alles klingt wie nicht zusammengehörig. Mal abgesehen davon, dass es beim Songwriting schon vor guten Ansätzen stagniert. Der gelangweilte Gesang hat am meisten Luft nach oben, als ob der Mann die Notlösung war, noch nie gesungen hat und trotzdem ad hoc hinters Mikro gezerrt wurde. Sie wollen sich musikalisch nicht festlegen, bleiben aber im Bereich von thrashigem Metal Rock. Acht Stücke belästigen die Ohren und beim Cover geht’s so auf die Augen, dass Fremdschämen angesagt ist. Sicherlich haben sie irgendwo Spaß am Zocken, aber das Ergebnis geht qualitativ in jeder Hinsicht bestenfalls als pre-Production Demo durch. Drei Punkte für den Mut, nahezu talentfreies Material zu veröffentlichen.

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht