ALICIA KEYS - THE DIARY OF ALICIA KEYS


Label:EAGLE VISION
Jahr:2011
Running Time:83:00
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Eine neue Runde in der Serie “Classics” liegt auf dem Tisch und heuer geht es um die aktuelle R `n` B-Queen Alicia Keys aus New York. Für den Musik-Freund ist allerdings Vorsicht geboten, denn vorliegende DVD beinhaltet einen reinen Dokumentarfilm über das Leben, die Tour und das gleichnamige Album der Sängerin. Eigentlich finde ich solche Themen recht interessant aber diese Story ist mit vielen belanglosen und verworrenen Bachstage-Footage und „Behind-the-Scenes“-Material versehen, dass einem schwindelig wird. Allein die Kameraführung, wahrscheinlich aus privaten Geräten ist Augenschmerzen geeignet. Die Geschichte ist in vierzehn Unterthemen aufgeführt die zudem noch in verschiedenen Lautstärken präsentiert werden. Einige Sequenzen erinnern an das coole Video von Madonna „In Bed With Madonna“, wirken nur nicht original. Folglich ist dieses Material bestehend aus Interviews, Mini-Live-Schnipseln, Tour-Erlebnissen, Meet & Greetz und verschiedenen Freizeitgestaltungen, gerade mal was für den Hardcore-Fan. Vieles wirkt gekünstelt, vorbereitet und etliche der Nebendarsteller agieren mir zu hysterisch. Das nervt. Da bevorzuge ich bei Weitem doch lieber die absolut famosen Tracks der Lady, mit denen sie mich 2003 völlig aus den Socken haute.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht