FRANKENSHRED - CAULDRON OF EVIL


Label:METAL ON METAL
Jahr:2009
Running Time:66:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ohne ein Demo haben Frankenshred aus Phoenix/Arizona vier Alben veröffentlicht. Ich kannte die Band vorher nicht, kann aber sagen, dass „Cauldron Of Evil“ ganz schön Bock macht! Eine coole Mischung aus Thrash Metal und Crossover lässt dem Zuhörer keine Atempause. Irgendwo zwischen S.O.D., Anthrax, D.R.I., Suicidal Tendencies oder Dr. Livingdead bläst dem Hörer entgegen. Der Schreihals am Mikrofon vermischt gekonnt Aggresson und Melodieführung und hat einen durchaus mitreißenden Gesangsstil. Meine Favoriten sind der Opener „Dogs Of War“, „Psychosis Of The Mind“, „Axe To Grind“ und „The Haunting“. Als Bonus sind hier fünf weitere Songs enthalten, die zwischen 2008 und 2009 aufgenommen wurden, während das restliche Material bereits von 2004 stammt. Warum diese Aufnahmen erst jetzt zusammen erschienen sind, weiß ich nicht. Die Wartezeit zwischen dem letzten Album „Dr. Frankenshred“ (2001) und eben „Cauldron Of Evil“ war jedenfalls erschreckend lang… Egal, musikalisch gesehen ist „Cauldron Of Evil“ jedenfalls top, und ich hätte nach dem Hören dieser CD echt Bock, die Jungs auch einmal live zu sehen!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht