CLUTCH - BLAST TYRANT-DELUXE


Label:WEATHERMAKER
Jahr:2011/2004
Running Time:97:00
Kategorie: Re-Release
 

Re-Releases nonstop! Nun sind auch die Alternative-Rocker Clutch mit ihrem bandeigenen Label am Start und präsentieren ihr Album aus dem Jahr 2004 erneut. Da mir die Band nicht bekannt ist, kann ich persönlich nicht sagen, ob am bekannten Material gebastelt wurde. Somit verlasse ich mich auf die Aussage eines Kollegen, der dies verneint. Alles beim Alten. Folglich dürfte dem Fan vorrangig das Bonus-Material interessieren samt Digi-Pak im Pappschuber, Booklet und besonderer Aufmachung. Musikalisch widmet sich man akustischen Versionen, die unter dem Titel „Basket Of Eggs“ firmieren. Und man wird wieder vor die Faszination gestellt, dass auch derbere Songs im Lagerfeuer-Fieber funktionieren. Atmosphäre satt. Im letzten Teil der Bonus-Reihe kann der Fan Demoaufnahmen entdecken, die alle nach 2001 aufgenommen wurden und der Band ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Will sagen, das Teil lohnt sich. Manchmal ist man doch froh, eine Formation später zu entdecken, somit kann man gleich den wertvolleren Tonträger erwerben.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht