MONUMENTOR - MEDUSA`S THRONE


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2012
Running Time:17.23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein düsteres Keyboard-Intro mit Pauken im Hintergrund leitet diese Mini-LP ein. Klingt ein bisschen wie Filmmusik von einem Historien-Epos. Doch die Träumerei währt nur kurz. Denn dann rumpeln die Retro-Thrasher los. Die Mucke ist guter Genre-Standard. Der Gesang allerdings klingt schwach und gequält. Mag sein, dass das in der Underground-Szene Kult ist. Aber der Gesang ist ein ganz klarer Minuspunkt dieser EP. Schade eigentlich, da High Roller immer für gute Qualität bürgen, und weil die Band an sich gut musiziert und auch der warme Sound einen gewissen Charme versprüht… Man wird sehen, wie die Retro-Thrashmetal-Szene dieses Album aufnehmen wird; wahrscheinlich wird es eh ein Kultobjekt. Sammlerherzen werden auch wieder höher schlagen. Denn wie von High Roller gewohnt gibt es 150 Exemplare in weißem und 350 auf schwarzem Vinyl. Zwiespältig…

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht

MONUMENTOR - MEDUSA`S THRONE


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2012
Running Time:17:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Paukenschläge und traurige Geigen leiten diesen Viertracker ein, der sonst von klassischem Thrash geprägt ist, und wenn ich schreibe klassisch, dann meine ich auch klassisch. Die Mucker fahren nämlich schön das oldschool Thrash-Brett. Mir kommen Vergleiche zu alten deutschen Kapellen aus den 80ern, wie Living Death in den Sinn. Im letzten Track „Osiris“ wird das Tempo etwas gedrosselt, und amtliche Riffs erschallen. Peitschenhiebe und Trommeln ertönen im Outro und deuten an, der Zensor verlässt die Arena. Die beiden deutschen Members Woody an Gitarre, Vocals und Bass und Zarko an den Drums, liegen meist im Uptempo, und musikalisch auf jeden Fall immer richtig. Eine transparente Produktion sorgt für den nötigen Druck, und rundet den obercoolen Rundling ab. Die Schallplatte beinhaltet ein Poster und wurde auf 500 Stück limitiert, davon sollen 150 in weißem Vinyl erscheinen. Sollte jemand einen Namen zu dem unbekannten Gesicht auf dem Cover suchen, der könnte in der griechischen Mythologie bei der Dame fündig werden, die diese Vipern auf dem Schädel trägt.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht