SLASH – FEAT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS - LIVE AT THE ROXY 25.09.14


Label:EAGLE VISION
Jahr:2015
Running Time:109:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Prinzip warten doch alle Slash-Fans auf die unvermeidliche und mit viel Geld gesegnete Reunion von Guns N` Roses, mit ihm an der Gitarre. Ich denke mal die Zeichen stehen auf Sturm. Aber so lange muss man sich damit zufrieden geben das auch weiterhin zwei Formationen alle Klassiker der Band spielen, Guns N´ Roses in ihrer jetzigen Ausgabe und natürlich Slash mit Myles Kennedy. Vor vier Jahren gab es die letzte Blu-Ray, allerdings war damals noch Bobby Schneck der Rhythmus-Gitarrist. Heuer wird er vertreten durch Frank Sidoris (ex-The Cab). Na ja, und ansonsten ist dieses Team seit Jahren stabil und meistert sowohl die eigenen Kompositionen als auch die Lieder von Slash`s alter Truppe und natürlich Velvet Revolver. Mister Kennedy hat eine ziemlich gute Stimme nur actionmäßig lässt er zu wünschen übrig. Slash selbst ist ebenfalls stoischer Natur. Dafür lässt er sich meines Erachtens zu oft in Jam Sessions aus. Die gehen dann noch extrem in die Länge. Ich meine, Slash ist kein schlechter Solist aber auch kein Yngwie J. Malmsteen. Ihr wisst was ich meine. Zudem spielt man im Roxy, wo die Bühne gerade mal gefühlte drei Meter lang ist. Diese Liverecordings stammen vom 25. September 2014, direkt nach der Veröffentlichung des Albums, „World On Fire“. Doch im regulären Teil der Blu-Ray nur zwei Songs, „Bent To Fly“ und den Titeltrack „World On Fire“, des zu promotenden Silberlings zu hören. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nur noch „You`re A Lie“ und „Anastasia“ waren auf der Setlist der letzten Videoeskapade nicht vorhanden. Insgesamt acht Songs von dreizehn Tracks wiederholen sich. Gerade Mal „You Could Be Mine“ wurde von Guns N` Roses ausgetauscht. Das ist eher mager. Im Bonusteil finden sich drei weitere Beträge ein wo zumindest drei neue Songs von „World On Fire“ auftauchen. Das Konzept geht für mich nicht auf und wird wahrscheinlich nur die Hardcore-Fans zum Kauf animieren.

Das Bild und Tonqualität vom Feinsten ist, versteht sich bei diesem Act von alleine.

Tracklist:

CD 1

1. Ghost

2. Nightrain

3. Back From Cali

4. You Could Be Mine

5. Rocket Queen

6. Bent To Fly

7. Starlight

8. You're A Lie

9. World On Fire

10. Anastasia

11. Sweet Child O'mine

12. Slither

13. Paradise City

Bonus-Tracks

14. Stone Blind

15. You're Crazy

16. Wicked Stone

17. 30 Years To Life

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht