SIGGI SCHWARZ - MILESTONES OF ROCK


Label:MEMBRAN / SONY
Jahr:2015
Running Time:57:34
Kategorie: Compilation
 

Kennt ihr diese Typen, die heute noch die Evergreens der 60er, 70er-Jahre covern, die uns in nachgespielter Version schon vor zwanzig Jahren auf den Sack gingen? Ja, genau die Songs, die bereits als dreihundertdröflfzigste Ausgabe existieren? So ein Musiker ist Gitarrist Siggi Schwarz. Selber mit eigenen Bands und Produktionen kaum erfolgreich (es sei denn in der Filmbranche) konnte er jedoch die Gelegenheit nutzen, mit vielen Größen der Rockszene zu arbeiten. Unter anderem eröffnete er Gigs für die Scorpions, ZZ Top und Santana. Die meisten Veröffentlichungen gehen jedoch in vorliegende Richtung oder Tribute-Alben (Zum Beispiel für Gary Moore). Heuer arbeitete er zusammen mit den Ulmer Philharmonikern, sowie den international bekannten Sängern Andre Carswell (Anyone`s Daughter) und Bobby Kimball (ex-Toto), die sich die Vocals teilen. Ebenso mit dabei Co-Produzent und Keyboarder Romi Schickle, Gitarrist Geoff Whitehorn (Procul Harum), Basser Danny O`Stehen, und Drummer Markus Ambrosi. Alles klingt schön geschmeidig und ist aalglatt. Das könnte auf einem Festival Spaß machen, als Opener bestimmt nicht schlecht, auch der Fernsehgarten dürfte interessiert sein, aber ich finde Songs wie „Stairway To Heaven“ (Led Zeppelin), „House Of The Risng Sun“ (The Animals), oder „White Room (Cream) einfach zu seicht (allein schon aufgrunde der Stimmen) und gänzlich ohne Überraschungseffekte. Tadellos gespielt, aber für mich aufgrund der Songs…einfach nur das große Gähnen. Das macht selbst die Umarrangierung mit den klassischen Elementen nicht wett.

Tracklist:

01. All Along The Watchtower

02. Stairway To Heaven

03. Imagine

04. Can’t Find My Way Home

05. Hotel California

06. Sympathy

07. White Room

08. Knockin’ On Heaven’s Door

09. House Of The Rising Sun

10. The Wind Cries Mary

11. While My Guitar Gently Weeps

12. Wish You Were Here

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht