ADDICTION - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:30:41
Kategorie: Eigenproduktion
 

Gegründet haben sich Addiction aus Athen 2014, dieses Jahr (2015) haben sie ihren gleichnamigen Erstling in Eigenregie rausgebracht. Instrumental haben Vaine (Vocals, Rhythm Guitar), Rizzy  (Lead Guitar) Nikotinn (Bass) und  Chris Rox (Drums) die Sache sehr gut im Griff. Die Songs sind melodisch und ruhig ("Do It Your Way"), bis schnell und mitreißend ("Paradise"). Sie können beides. Alles in allem hört man den Einfluss Guns 'n` Roses raus. Über den Gesang lässt sich jedoch streiten. Ich persönlich vermute, Vaine hat seine eigene Stimme noch nicht gefunden. Es passt noch nicht so ganz zusammen. Er ist stellenweise leiernd, manchmal trifft der Gesang den Rhythmus nicht wirklich. Das bedeutet leider Abzüge in der B Note. "Playing To Win" ist aber ein Beispiel dafür, dass weder Hopfen noch Malz verloren ist.  Die Jungs haben riesiges Potential. Es sei ihnen zu Gute gehalten, dass es sie erst ein Jahr gibt und sie noch nicht gesigned sind. Ich bin fest davon überzeugt…da geht noch was. Und ich freue mich sehr darauf.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Lisa Brandt


zurück zur Übersicht