KARBONSOUL - BLEEDING SORROW (from 3LOGY)


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:7:24
Kategorie: Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Karbonsoul aus Portugal sind eine noch sehr junge Band aus Portugal, von der es bislang nur zwei Songs auf einer Compilation-CD namens „Concilium 13“ gibt, auf der noch drei weitere portugiesische Bands mit je zwei Stücken am Start sind. Dieser Promo-Track hier wird auf einer drei Songs enthaltenden EP mit dem Titel „3Logy“ vertreten sein, die noch Ende 2011 erscheinen soll. Und da darf man einiges erwarten, denn „Bleeding Sorrow“, der mit über sieben Minuten Überlange hat, enthält alles, wofür die Band steht. Mit einem vertrackten Rhythmus wird der Song eingeleitet, aber hier gibt es genauso schleppende Passagen, Hochgeschwindigkeitsorgien, Doublebass-Geballer und vor allem Wechselgesang. Heiserer Death Metal-Gesang im Stil ihrer Landsleute Moonspell und Heavanwood, aber auch Rotting Christ paart sich mit schönem, klaren Frauengesang, der mich stark an Cristina Scabbia von Lacuna Coil erinnert; mal im Wechsel und mal gemeinsam. Mich überrascht im Übrigen, dass beide Stimmen (!) von Sängerin Mafalda stammen, was die Frage aufwirft, wie sie das alles wohl live bewältigt… Aber hier gibt es eine sehr homogene Mischung zu hören, die allen Freunden melodischen Death Metals oder auch Gothic Metals gefallen sollte. Solltet ihr mal antesten!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht