EKTOMORF - THE ACOUSTIC


Label:AFM
Jahr:2012
Running Time:38:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich bin positiv überrascht! Ektomorf, die quasi als „die ungarischen Soulfly“ bekannt geworden sind, hauen im Februar eine Acoustic-EP raus, die es in sich hat. Neben Coverversionen von „Simple Man“ (Lynyrd Skynyrd) und „Folso Prison Blues“ (Johnny Cash) gibt es mit „I Know Them“, „Redemption“, „Who Can I Trust“, „Stigmatized“ und „I´m In Hate“ fünf neu arrangierte alte Klassiker der Band in komplett akustischem Gewand. Als Bonus gibt es zusätzlich fünf brandneue Songs, die exklusiv für diese EP geschrieben wurden. Wer das moderne Gestampfe dieser Combo bislang nie mochte (dazu zähle ich mich auch!) sollte aber mal ein Ohr riskieren. Die Songs gehen gut rein, animieren zum Mitwippen und machen gehörig Spaß! Auch der Gesang ist um einiges facettenreicher als auf ihren regulären Alben ausgefallen. Ob wahre Fans der Band das Album mögen, kann ich nicht beurteilen. Aber mir als neutraler Hörer gefällt es ausgesprochen gut!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht