4 ARM - SUBMISSION FOR LIBERTY


Label:RISING
Jahr:2012
Running Time:49:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Seit 2004 werfen die Melbourner mit Metalcore um sich, und durften in dieser Zeit schon so manchen Fan rekrutieren. Nun steht ihre dritte Scheibe an, die ihren Weg um die halbe Welt zu uns gefunden hat. Eine wunderschönes Pianointro mit dem deutschen Titel „Sinn Macht Frei“ erklingt, besitzt aber eine englischsprachige Erzählstimme in sich. „While I Lie Awake“ trampelt danach alles nieder, mit lebendigen Drums und amtlichen Riffs, und einem gefühlvollen Mittelpart. In “Taken Down” werden geschickte Breaks in den straighten Sound eingebaut, wie ein cooles Solo in „My Fathers Eyes“. Der Abschlusstrack “Blood Of Martyrs” geht zunächst gemächlicher zur Sache, Sänger Danny Tomb, nimmt gegen Ende dann doch noch einmal Fahrt auf. Die Melbourner grooven wie Sau, und Langeweile ist ihnen ein Fremdwort. Die Songs haben Struktur und Charakter, dass man sie unterscheiden kann. Die vier Australier erschaffen in ihrem Genre eine Platte, die auch für Oldschooler anhörbar sein dürfte. Power ist reichlich vorhanden, also einfach mal in ihre Scheibe reinhören, sie sollte mit ihrem coolen Cover erkennbar sein.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht