ZNAFELRIFF - RUIN


Label:NECROKOTZE
Jahr:2015
Running Time:21:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ach, wie süß! Kennt ihr noch diese kleinen 3”-Mini-CDs, die man in die mittlere Rille des CD-Players legen musste, um sie abspielen zu können? Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Hier liegt mir jetzt mal eine zum Besprechen vor, sogar als CD-R! Geil! Diese Black Metal-Band aus Berlin wurde schon 2001 gegründet und veröffentlichte 2020 ein Demo, bevor es lange ruhig um Znafelriff wurde. Erst 2012 gab es eine erste EP. Nun folgt hier die zweite. Hier sind fünf Songs vertreten, allesamt mit deutschen Texten, die alle an die vier Minuten lang sind. Obwohl man sich als Black Metal-Band bezeichnet, gibt es auch immer wieder mal Death Metal-Riffs und auch tieferen Growlgesang zu hören, aber auch mal doomige Passagen. Die Produktion ist schön dumpf und räudig und passt dann wieder her zum Black Metal. Der Kreischgesang klingt finster und ist an Boshaftigkeit kaum zu überbieten, was vor allem daran liegt, dass er viel Hall drauf gelegt hat. Manche Breaks sorgen bei der eingängigen Musik für Überraschungen. Ansonsten sollten sich aber alle Black-/Death Metaller unter euch hier angesprochen fühlen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht