EDEN´S DECAY - NIHIL


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:33:20
Kategorie: Eigenproduktion
 

Obwohl ich das Cover wegen den weißen Augen nicht so mag, war die Betrachtungszeit doch sehr lang. Bei der Musik auf diesem Tonträger verhielt es sich dagegen anders herum, denn die gefällt schon, war aber bereits zu schnell vorbei. Wie das immer so ist, gute Zeiten vergehen wie im Flug. Sechs musikalisch erzählte Geschichten stehen auf diesem Rundling, die zusammen eine Spielzeit von über einer halben Stunde ausmachen, aber löblicherweise dennoch als EP verkauft werden. Da darf damit gerechnet werden, dass ein künftiges Album nicht zu kurz ausfällt. Die Band aus Mittelfranken spielt versierten Death Metal mit fast schon progressivem Aufschlag, dass auch Sphären wie aus atmosphärischem Black begründbar sind. Das Songwriting atmet Abwechslung und Aussage, nicht nur weil die Vocals aus Growls und schmutzigem Cleangesang bestehen. Die deutschen Lyrics in "Trübnis" machen dem Titel alle Ehre und trüben wirklich etwas, doch das sollte den positiven Gesamteindruck nicht nach unten ziehen. Das Quartett mit zwei Gitarristen zeigt laut wie leise in jedem Tempo Stil, starke Leistung!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht