OCEANS OF SLUMBER - AETHERIAL


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:60:30
Kategorie: Eigenproduktion
 

Oceans Of Slumber kommen aus Houston. Vom Bandnamen her hätte ich auf etwas Doomiges getippt, so etwas Dickflüssiges, ist aber eher episch rockender Core. Gibt’s das? Nun ja, selten sind die Songs mal unter sechs Minuten und der Vocalist bringt moderne Coreshouts in Clean und Unclean. Doch damit nicht genug. Ein ziemlich roher Mix aus progressiven Durms und Gitarren machen den Sound aus. Das Geheimnis dahinter sind ein Gitarrist aus dem Jazz und der Drummer von den Grindern Insect Warfare. Und in „Coffins Like Kites“ kann man im Back ein Akkordeon hören. Dafür hat „Only A Corpse“ mal einen charttauglichen Refrain, doch die erdigen Songstrukturen weisen eine andere Richtung auf. Tiefe Growls starten das achtminütige Titelstück, und zu „Blackest Cloud“ wird’s spacig. Das ist also alles andere als langweilig, was der Texas Fünfer hier über eine Stunde lang bietet. Als Produzent wird der Name Russ Russell angegeben, der schon für Dimmu Borgir, Napalm Death und Evile tätig war.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht