OVERCHARGE - ACCELERATE


Label:UNSPEAKABLE AXE
Jahr:2014
Running Time:29:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Müßig zu erwähnen, dass eine Band, die Speed und Punk macht, besonders hohes Tempo spielt. Aber genau das ist es, was hier als erstes auffällt. Als zweites drängt sich die Affinität zu alten Motörhead auf, hauptsächlich bedingt durch die rauchigen Vocals von Shouter und Bassist Fabietto. In "Dirt" wird das noch deutlicher, weil nun auch die Gitarre dort hin schielt. Nur stammen Overcharge aus der Lombardei, weit weg von England. Spätestens zu "Leave Behind" hat sich auch der Bass mit dem Lemmy-Virus infiziert. Wenn das Trio dazu steht, gibt es auch keine Plagiatsvorwürfe, wie damals bei Kingdom Come wegen ihrer Nähe zu Led Zeppelin. Ihrer selbstbetitelten EP aus dem vergangenen Jahr folgen nun zehn neue Tracks, die unter dem Titel "Accelerate" auf diesem Longplayer zusammengefügt wurden, aber nicht mal auf eine halbe Stunde Spielzeit kommen. Gitarrist Josh ist übrigens noch bei den Todesthrashern Omnivore, und zusammen mit Drummer Panzer bei den Crossover Thrashern Skarsfukkers beschäftigt, beide Bands sind auch beim Label Unspeakable Axe Records.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht