WITCHTOWER - RETURN OF THE WITCHES CASTLE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:21:31
Kategorie: Eigenproduktion
 

Das Leben eines Oldschooler kann so schön sein. Besonders wenn man auf eine Band stößt, die genau die Musik spielt, die sich seit ihrer Gründung nicht verändert hat, und daher so unretro wie möglich ist. In diesem Falle werfen Witchtower aus Spanien eine Viertrack EP über die Pyrenäen. Die Band gehört zu den vielen Echtmetallern auf der iberischen Halbinsel, die man besser kennt, obgleich die Drums wegen eines fehlenden Drummers noch programmiert wurden. Die Gitarren rocken filigran und versiert. „Stronger Than You“ macht im Uptempo eine gute Figur, und will allein schon wegen des Solos noch einmal gehört werden. Das instrumentale Titelstück ist dann die alte Schule der melodischen Gitarren von Demon oder sogar Iron Maiden, wenn auch der Flair des Songs wegen wummernden Keyboards bis in psychedelische Siebziger zurückgeht. Wenn die cleanen Vocals, gar nicht mal so laut eingesungen, nicht so weit nach vorn produziert worden wären, würde noch mehr New Wave Of British Heavy Metal Spirit versprüht werden. Wer die Chance hat, das Teil anzugreifen, kann blind zuschlagen!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht