ORDER OF ISAZ - SEVEN YEARS OF FAMINE


Label:SEASON OF MIST
Jahr:2014
Running Time:50:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine glatte Sangesstimme, gern so tief wie möglich eingesetzt, prophezeit dunkle Musik. Order Of Isaz sind aus Stockholm und spielen Gothic, mal symphonisch, mal rockig. Auch Uptempo mit Punch haben die Schweden drauf wie „The Blackened Flame“ zeigt. Chöre sind prägende Stilmittel bei Order Of Isaz, die auch Ausmaße wie in einem Musical annehmen können, oder manchmal sind es einfach bloß Duette. Synthies dominieren deutlich vor der Saitenfraktion, daher wird’s auch nie zu heftig. Gothic ist das schon, aber nicht wirklich von der melancholischen Seite. Dafür ist alles noch viel zu positiver Stimmung. Eine selbstbetitelte EP haben die Schweden schon in 2009 veröffentlicht. Jetzt werfen sie neun neue Tracks nach, die sie auf „Seven Years Of Famine“ bündelten.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht