COLOSSO - THALLIUM


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:22:42
Kategorie: Eigenproduktion
 

Colosso sind vier Portugiesen, die experimentierfreudigen Death Metal von der Hauptstadt des Landes heraus in die Welt senden. Das erste Experiment ist schon mal, ohne Vocals auszukommen. Das schaffen sie auch bis zum vierten Track „Ecosystem“, wo ziemlich tiefe Growls in den Fokus rücken. Auf dem Weg dahin haben sie aber schon einiges an Atmosphären durch Keyboards und handgemachte Progressivitäten ans Tageslicht gebracht. „Into Infinity“ wird wieder etwas leiser, damit sich danach in „Minus Infinity“ neue Tiefen auftun können. Sieben Tracks haben sie uns auf ihrer sauber produzierten EP mitgeliefert, die sich auch unterhalb den Härtegraden des Death Metals abspielen.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht