AMONG THE PREY - MY DEMONS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:8:03
Kategorie: Eigenproduktion
 

In Finnland hat jemand einen Traum, den zukünftigen Sound des Metals seines Landes zu kreieren. Also ein nicht ganz ungeiles Logo hat er schon mal, der Iiro Kuntsi, der sich hier tatsächlich trendigen Deaths und etwas Core bedient. Iiro Kuntsi macht auch bis auf die Drums alles selber. An der Schießbude bekam er Hilfe von Atte Palokangas von Thnderstone, den er als einer der besten Metal Drummer erachtet, der aus dem Reich der tausend Seen kommt. Zwei Stücke hat dieses Teil, die da lauten „My Demons“ und „This Time“, mit denen Iiro schon mal knackig auf den Punkt kommt. Ob das jetzt das Land der tausend Bands …äh Seen maßgeblich beeinflussen wird, vermag man nicht zu sagen. Was er auf jeden Fall schon mal kann, sind Songs von vier Minuten und einer Sekunde Spielzeit zu erschaffen, denn das sind die Längen beider Songs.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht