SIDEBURN - GASOLINE


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2013/2003
Running Time:58:53
Kategorie: Re-Release
 

Diese Schweizer firmierten zuerst unter dem Banner Genocide. Das war irgendwie falsch für diese Rock-Mucke. Zum dritten Werk, „Gasoline“, das bereits 2003 zum ersten Mal erschien, nannte man sich in Sideburn um. Deshalb war man nicht erfolgreicher. Zumindest habe ich von der Band noch so gut wie nichts gehört. Na ja, dass Album „Electrify“ aus dem letzten Jahr. Man spielt gängigen 08/15 Hard-Rock der Marke Rose Tattoo und AC/DC („Baby Don`t Care“, „Gasoline“) und streut leicht angehauchte Gotthard-Mucke dazwischen („Walls Of Shame“). Aber egal was angespielt wird, egal welche Richtung eingeschlagen wird, „Gangster Lover“ (mit Souther-Rock-Flair) oder „Black Sheep“, man kommt über ein bestimmtes Level an Niveau nicht hinaus. Das ist völlig harmloses und unspektakuläres Zeugs aus der Retro-Kiste. Australien Rock die 8000ste bitte. So spannend wie die Woche Hausflur putzen. Ergänzt wird der Re-Release mit drei Live-Tracks. Na ja…

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht