COP PROBLEM - BURIED BENEATH WHITE NOISE


Label:THE COMPOUND
Jahr:2013
Running Time:10:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit ganzen vier Stücken auf der vorab herausgebrachten EP will uns die aus Philadelphia stammende vierköpfige Band Cop Problem ködern. Als Vorgeschmack auf das im Frühjahr 2014 erscheinende Hardcore-Schmankerl mit unüberhörbaren Metal-Einflüssen. Gelungen sage ich, obwohl die EP in nur zwei Tagen aufgenommen wurde. Ungeschliffen und mit richtigen satanischen Spielwahnsinn ausstaffiert, packt sogar mich der musikalische Tatendrang der Band. Einwandfreies Songwriting, mit außergewöhnlichen Einlagen werden die Songs nicht langweilig noch eintönig. Sängerin Deb Cohan schreit ins Mikrophon, was das Zeug hält, aber man kann jedes einzelne Wort ohne große Anstrengung verstehen. Die enorme Emotionalität ist dabei nicht zu überhören. Die Band stufe ich in die Sparte ehrlicher melodiöser Hardcore ein, so wie wir ihn in den 90ern liebten. Das Debüt im nächsten Jahr werde ich mir auf jeden Fall anhören.

Note: Keine Wertung
Autor: Svenja Black


zurück zur Übersicht