SEROCS - THE NEXT


Label:COMATOSE
Jahr:2013
Running Time:31:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Serocs ist eine Brutal-/Technical Death Metal-Band aus Mexiko, die sich 2009 gründete. Sie debütierten mit zwei EPs, die es auf ihrer Bandcamp-Seite zum Download gab. Der erste richtige Tonträger war „Oneirology“, das 2012 erschien und elf Tracks enthielt. Nun folgt der zweite Streich. „The Next“ enthält acht Knüppelsongs, die alle vier Minuten lang sind. Und die haben es in sich! Ohne Rücksicht auf Verluste rattert sofort der Opener „The Next“ wie ein Maschinengewehr los. Danach geht es etwas „gemäßigter“ zu, soll heißen im Stil von Cannibal Corpse, ziemlich schnell, aber auch mal rhythmisch mit Doublebass und verzwickten Soli. Spielerisch haben die Mexikaner tierisch was drauf. Aber die Musik ist auch nicht so seelenlos wie die der vielen Artgenossen dieses Genres. Hängen bleibt zwar auch nicht viel, aber zumindest wird man nicht so nervtötend zugedröhnt, wie das sonst so oft der Fall ist. Die Mucke ist ausgesprochen kurzweilig, animiert zum Headbangen und auch der tiefe Growlgesang, der mich sehr an Incantation erinnert, weiß durchaus zu gefallen. Lückenfüller gibt hier keine. Alles klingt wie aus einem Guss. Serocs machen tatsächlich total Bock! Ich bin positiv überrascht!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht