MUNLY & THE LEE LEWIS HARLOTS - SAME


Label:PESANTA URFOLK
Jahr:2013
Running Time:84:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Munly Munly ist nicht nur ein talentierter Musiker in seiner eigenen Band, sondern schreibt auch schon lange für andere Größen wie Auto's Club. Zudem ist er Mitglied bei Slim Cessna's Auto Club und hat mit zahlreichen namhaften Musikern zusammen gespielt. Seine Musik ist eine schwer durchschaubare Mischung aus Folk, Country und Irish Folk mit dunklen, seltsam anmutenden Elementen. Er arbeitet mit Sprachparts, Kopfstimme, Harmonie, Spannung, Entspannung und klassischem Rock im Stile von Greatful Dead. Man hat das ganze Album das Gefühl, es könnte der Soundtrack einer Art Wanderfreakshow sein. Es gibt lustige, schwungvolle Parts, die von Düsternis, Melancholie, Frustration und Wut abgelöst werden. Es ist wie bei der Frau mit dem Bart: Im ersten Moment erkennt man nur eine wunderschöne Frau, beim zweiten Hinsehen wird man verstört, weil etwas nicht stimmt. Reizvolle Klänge im San-Francisco-Style der 60er Jahre von einem sehr musikalischen, wahnsinnigen Hippie. Lasset die Huren tanzen!

Tracklist:
01. Amen Corner
02. Big Black Bull Comes Like A Caesar
03. Old Service Road
04. Another Song About Jesus, A Wedding Sheet, And A Bowie Knife
05. Cassius Castrato The She-Male Of The Mens Prison
06. 'Ragin' Cajun'
07. Song Rebecca Calls, 'That Birdcage Song', Which Never Was Though Now Kind Of Is Because Of Her Influence...
08. Goose Walking Over My Grave
09. The Leavening Of The Spit-Bread Girls
10. A Gentle Man's Jihad
11. The Denver Boot Redux
12. Of Silas Fauntleroys Willingness To Influence The Panel
13. Jacob Dumb
14. My Second Salvation Army Choir
15. River Forktine Tippecanoe

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dörte Hahn


zurück zur Übersicht