JAY DEL ALMA - COMO ESTÁS


Label:MONOPOL
Jahr:2013
Running Time:52:03
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Vor drei Jahren hat der Deutsch-Südamerikaner aus Brasilien, Jay Del Alma, vorliegendes Konzept das erste Mal aufgegriffen. Cover-Versionen. Nein, das ist im Prinzip ein alter Hut, aber er versetzt diesen bekannten Hits ein südamerikanisches Flair, samt Crossover-Lyrics in zwei Sprachen. Da es sich nun um „Best Of Deutsche Hits im Latin Style – Volume 2“, handelt, sollte man meinen, dass dieses Rezept von Erfolg gekrönt ist. Na ja, hören tue ich diese Songs trotz drei vergangener Sommer zum ersten Mal und viel Spaß hatte ich nicht dabei. Mit dabei „Dame Tu Mano“ („Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ von Nena), „Pasa El Tiempo“ („Verdamp Lang Her“ von BAP), „Sexy Comò Estàs“ („36 Grad“) gleich zwei mal, einmal sogar mit Ramona Rotstich herself und „Marlene“. Genau, der gleichnamige Track von Frank Zander, den Frank auch gleich stimmlich unterstützt. Insgesamt serviert man uns fünfzehn Tracks für den Sommer. Na dann mal viel Spaß.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht