GUERRA TOTAL - MAS ALLA DE LA TUMBA


Label:AMERICANE
Jahr:2012
Running Time:36:37
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Wem ist diese Band aufgefallen, als sie einen Coverbeitrag auf dem Tributealbum von Metallucifer beisteuerten? Das dürften die Wenigsten sein. Guerra Total sind ein Trio aus Bogota, und ihr Name bedeutet ins Englische übersetzt “Total War”. Geliefert wird klassischer Heavy Metal, quasi Speed Metal wie früher. Man erreicht locker Exciter-Tempi, bringt aber mehr Breaks. Das Titelstück bringt fürchterliches Wolfsgeheul und ein paar Keyboardklänge, bis das Geriffe einsetzt. Die Sirenen zu „Tormento Nuklear“ verheißen weiterhin unheilvolles Geriffe, doch zuvor kickstartet die Doublebass. Doch „Holocausto Zombie“ gibt im Anschluss noch mehr Vollgas. In „Cenobite“ kündigt eine finstere Stimme an, was statt des grolligen Intros besser zur Einführung der Scheibe gepasst hätte, die Worte: „Welcome To Hell!“ Der altbackene Sound hat alles, was der Kuttenbanger braucht, auch wenn man nicht mit megafetten Klampfen rechnen muss, fliegen die Haare trotzdem. Aber sowas von. Die Band nannte sich von Eternal Dark um, und debütierte mit ihrem ersten Longplayer „Nuklear Zombie Division“ in 2010. Diese geile zweite Scheibe wurde Ende 2011 bei Iron Shield Records schon einmal veröffentlicht, doch jetzt noch einmal neu bei Americane. Diese drei Wahnsinnigen aus Kolumbien verdienen es, unterstützt zu werden. Oldschooler wissen eh schon Bescheid.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht