FLUIDS OV AGONY - CURSED TO ROT


Label:WINTERMIST
Jahr:2023
Running Time:09:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Viel gibt es über Fluids Ov Agony noch nicht zu berichten. Die Formation wurde wohl erst kürzlich gegründet. Es handelt sich hier um ein Duo aus Brasilien, das sich dem Death-/Black Metal verschrieben hat. Cursed To Rot" ist ihre erste Veröffentlichung überhaupt, eine EP mit vier kurzen Tracks, die es anscheinend nur digital gibt. Der knapp einminütige Opener Life´s Agony" kommt doomig, schleppend und bedrohlich mit verzweifelten Schreien und tiefen Growls schon fast Funeral Doom-mäßig daher. Doch dabei bleibt es nicht. Parasitic Devour" macht da schon mehr Druck, und es wird munter drauflos geknüppelt. Mit Confined To Death" geht es zunächst groovig weiter.

Aber auch hier wird im weiteren Verlauf auch immer wieder das Tempo angezogen. Das abschließende Path Of Hunger" dauert wieder – genau wie der Opener – unter zwei Minuten gehalten. Es ist allerdings kein Outro, sondern ein richtiger Song mit ein paar Taktwechseln. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Im Grunde genommen gefällt mir diese EP ganz gut. Etwas störend ist allerdings der sterile Drumcomputer, die viel zu kurze Spielzeit und natürlich die Tatsache, dass es hiervon weder eine CD noch ein Tape gibt. Dafür kann ich ihnen einen eigenen Sound attestieren, der sich nicht so wirklich mit anderen Bands vergleichen lässt. Ein Anfang ist getan!  

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht