COREY TAYLOR - CMFB…SIDES


Label:ROADRUNNER
Jahr:2022
Running Time:38:19
Kategorie: Compilation
 

Die ausbleibenden live Aktivitäten während der Pandemie verschaffen so einigen Musikern auch mal die Zeit, die Archive zu durchforsten und fast vergessene Schätze wieder ans Tageslicht zu bringen. Im vorliegenden Fall hat Corey Taylor (Slipknot), wie der Titel bereits verkündet, B-Seiten zusammengestellt und veröffentlicht diese nun in kompakter Version. Dabei handelt es sich überwiegend um Cover-Versionen persönlicher Favoriten. Es spricht für den guten Geschmack, dass nicht nur die üblichen Klassiker verwurstet werden, sondern auch eher weniger bekannte Truppen oder Songs ihren Spot im Rampenlicht erhalten. So wären zum Beispiel „Holier Than Thou“ bei Metallica und „Got To Choose“ bei KISS nicht unbedingt erwartbar gewesen. Deren Gesichtsbemalung findet ja auch beim Cover-Artwork die entsprechende Würdigung.

Kennt eigentlich noch jemand John Cafferty & The Beaver Brown Band? Die hatten in den Achtzigern mit „On The Dark Side“ einen halbwegs großen Hit, der hier seine verdiente Würdigung findet. Die übrigen Songs stammen von so unterschiedlichen Künstlern wie Eddie Money, Dead Boys und Red Rider und unterscheiden sich in der Präsentation teilweise um einiges vom Original, während andere wiederum sehr nahe daran sind. Darüber hinaus gibt es noch zwei akustische Songs sowie ein fast neunminütiges, überaus gelungenes, Medley in der live Version, welches auch Musik von Stone Sour enthält. Schließlich ist Corey Taylor ja auch deren Frontmann. Alles in allem also eine nette Zusammenstellung, die viel Spaß macht, aber natürlich auch nicht essentiell wichtig ist.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht