CONSUMED - A DECADE OF NO


Label:SBÄM
Jahr:2018
Running Time:20:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Punk macht sich in unseren Gefilden nicht mehr so oft breit. Jener aus meiner Jugend, als ich nach 1979 nach Kanada zog und die in Europa abklingende Punk-Euphorie, mit über den großen Teich schwappte, schon gar nicht. Da haben es Consumed eben nicht leicht mit mir, steht ihr Krach doch eher für die 90er-Jahre. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und mit über fünfzig Lenzen auf dem Kerbholz, sieht man Sachen entspannter als mit fünfundzwanzig Jahren. So kann ein alter Sack wie ich noch gute Laune mit „A Decade Of No“ ansetzen. Mich bespasst bereits der EP-Titel, denn leider bekommen wir nur sechs Beiträge, mit knapp über zwanzig Minuten Spielzeit auf die Omme! Also, was haben wir hier? Nun, zumindest einen Teil Oldschool-Sound mit dem Outtake “Cut Me Down“, ein paar thrashige Riffs auf „What Would Cliff Burton Do?“, mitsamt anderen Metallica Zitaten und ansonsten jede Menge Mitgröl-Punk, inklusive Mainstream-Refrains. Damit bleibt die Truppe schön in der Mitte. Angeeckt wird nur mit den Lyrics, die man vielleicht nicht allzu ernst nehmen sollte. In diesem Sinne: ein bißchen  mehr „No Future“ - Einschlag…hätte nicht geschadet.  

 

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht