ROSEBUD - SAME


Label:RARE NOISE
Jahr:2017
Running Time:40:15
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Musikalisch ist die vorliegende Scheibe sicherlich ein ganz schwieriges Thema für unsere Lesergemeinschaft aber sicherlich auch für den Rest der Welt, sofern er nicht von düsterer und instrumentaler Musik, im Sinne von Tangerine Dream und Klaus Schulze, angetan ist. Dieser elektronische Ambient Mix von Kopf und Gitarrist Eraldo Bernocchi, wird unterstützt von FM Einheit von den Einstürzenden Neubauten (1981 bis 1995), an der Percussions und der Cellistin Jo Quail. Macht für mich die Sache nicht besser. Die Konstruktionen sind recht sperrig und nur schwer zugängig. Natürlich werden hier jede Menge Facetten miteinander in eine Symbiose verpackt, geradezu progressiv wirkt die Chose dennoch nicht. Mehr als Filmmusik ist für mich als Aussage nicht drin. Es sei denn ihr gehört zu den extremen Experimentierfreunden. Zum einfachen Zuhören würde ich diese Musik nie wählen, denn ich bin nicht auf der Suche…schon gar nicht nach mir selbst.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht