MILES NIELSEN AND THE RUSTED HEARTS - HEAVY METAL


Label:ROTOWN
Jahr:2016
Running Time:34:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Keine Ahnung warum Mister Miles Nielsen seinem neuen Album den verwirrenden Titel “Heavy Metal” gegeben hat, erfahren wir doch eine Mischung aus 60er-Jahre Soul und Country-Rock und ganz stinknormalem Rock. Alles eher unspektakulär und altbacken. Da ertönt mal eine Idee von Tom Petty And The Heartbreakers oder eine Harmonie von R.E.M., sowie Melodien von Jimmy Harnen. Facettenreich? Ja, mal mit Bläsern, mal mit tristen Arrangements und manchmal nur auf den Gesang konzentriert, entwickeln sich melodische Strukturen mit melancholischen Momenten. Miles ist sogar um einige Ecken mit Rick Nielsen von Cheap Trick verwandt, aber dieser Hintergrund hat keinerlei Spuren hinterlassen, außer der Leidenschaft zur Musik. Und so viel kann man dieser Truppe attestieren…die Leidenschaft. Reicht aber nicht aus, um mich zu begeistern.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht