ERDLING - BLITZ UND DONNER


Label:OUT OF LINE
Jahr:2015
Running Time:15:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich hoffe, dass sich die Göttinger Stahlmann, die mich mit ihrem Output CO2 wirklich überzeugen konnten, nicht noch komplett zerlegen. Nach dem Ausstieg des Gitarristen Neill Devin folgt nun Schlagzeuger Niklas Kahl und komplettiert damit die neu firmierten Erdling, wo noch Maco Polti am Bass und Neno Knuckle an der Gitarre ergänzend zu erwähnen wären. "Blitz Und Donner" ist ein typischer Track der Neuen Deutschen Härte a la Eisbrecher oder eben auch Stahlmann mit einer fetten, melodischen, instrumentalen Basis, dunklen, riffigen Gitarren und dem typischen Wechsel zwischen mal metallisch-dunklen Stimmen, flüsterndem Sprechgesang und hier zu mitnehmend interpretiertem Refrain. Der zweite Song "Firmament" kommt in seinem balladesken und sehr seichten Pomp sowie Texten, die jedem Schagerfestival zur Ehre gereichen, noch kitschiger daher. Ist das die Handschrift von Dark Rocker Chris Harms (Lord Of The Lost), der hier als Produzent mitgewirkt hat? Als Bonus gibt es noch die kräftig treibende Club Version und den gleichsam gut hörbaren Hell Boulevard Remix des Titelsongs.

Note: Keine Wertung
Autor: Andreas Gey


zurück zur Übersicht