ARKHAM WITCH - GET THOTHED – VOL. I


Label:METAL ON METAL
Jahr:2015
Running Time:26:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Arkham Witch aus England sind 2008 aus The Lamp Of Thoth hervorgegangen. Bassist und Sänger Simon und Schlagzeugerin Emily steckten hinter diesem Projekt. Mit ihrer aktuellen Band wühlen sie nun ein bisschen im eigenen Archiv. Diese EP ist die erste von insgesamt Dreien, die Neuaufnahmen ihrer Ex-Band enthalten. Alle drei EPs erscheinen im Promo-Pappschuber und können in einer Box zusammen gestellt werden. Der Opener “Skull Fuel” erinnert etwas an “Symptom Of The Universe” von Black Sabbath, während “Wings Of Doom” seinem Titel gerecht wird und einen Pentagram-/Saint Vitus-Worship darstellt. Bei „You Will Obey” gibt es treibendes, rockiges Midtempo, “The Lamp Of Thoth” überzeugt mit schön eingängiger Leadgitarre und der Raushauer “Sing As You Slay” ist noch einmal mega schleppender Doom in Reinkultur. Unterm Strich waren The Lamp Of Thoth etwas doomiger und weniger kauzig im Vergleich zu Arkham Witch, auch wenn sich die Musik etwas ähnelt. Angeblich gibt es The Lamp Of Thoth ja noch. Somit kann man sich schon fragen, ob diese EP überhaupt Sinn macht. Aber eigentlich ist es auch egal. Das Zeug ihrer Ex-Band ist heute sehr schwierig zu bekommen. Und Bock macht diese EP auf jeden Fall! Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht