MICHAEL VOSS - ROCKERS ROLLIN - A TRIBUTE TO RICK PARFITT


Label:MASSACRE
Jahr:2023
Running Time:39:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Michael "Vossi" Voss ist ein Tausendsassa der Rockmusik. Wenn man den Mann als musikalisches Genie bezeichnet, ist das mit Sicherheit nicht so hoch gegriffen. Er war viele Jahre der kreative Kopf und Motor von Mad Max sowie Casanova und war in eine Menge Projekte involviert, wie zum Beispiel Phantom V und Demon Drive. Des Weiteren ist der Münsteraner als Produzent, Songwriter, Sänger und Gitarrist für die Michael Schenker Group zugange. Nun huldigt er mit einem neuesten Output einer seiner Idole aus der früheren Jugend: Dem vor ein paar Jahren verstorbenen Status Quo Gründer Rick Parfitt. Vossi hat hier nicht gekleckert, sondern nur geklotzt. Er raufte dazu Musiker zusammen, die sowohl Studios als auch die Bühne mit Parfitt geteilt haben.

Darunter unter anderem Bob Young, John Coghlan, Jackie Lynton, Rhino Edwards, Alex Toff und Rick Parfitt Jr., welcher auch auf einem Duett zu hören ist. Somit ist das Album mehr als ein einfaches Tribute-Werk und wird meines Erachtens nicht stark genug beworben. Bleibt zu hoffen, dass dieses ambitionierte Stück Musik auch die Wertschätzung erfährt, die ihm gebührt. Aber schaut man sich die Halbwertzeit guter Veröffentlichung in der heutigen Zeit an, habe ich da so meine Zweifel. Besonders hervorzuheben sind "Again And Again", "Rain", "Something 'Bout You Baby I Like" und das absolut königliche "Living On An Island".

Beim Gesang scheiden sich die Geister und bekanntlich ist Michaels Stimme eine, die man eben mag oder nicht. Ich finde, bei diesem Album kommt sie gerade sehr angenehm zur Geltung. Daher Daumen hoch für Michael Voss und "Rockers Rollin" und dass uns Vossi noch lange mit seiner Kreativität erhalten bleibt.

Note: Keine Wertung
Autor: Stephan Georg


zurück zur Übersicht