PIG IRÖN - SERMONS FROM THE CHURCH OF BLUES RESTITUTION


Label:OFF YER ROCKA
Jahr:2015
Running Time:50:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine arschtretende Biker-Band? Ja sicher! Die dreckige Version des Blues Rock. Wer jetzt aufgrund des Bandnamens lieber eine Motörhead-Kopie haben wollte, den muss ich bitten, ein anderes Review in Angriff zu nehmen. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Leider bleibt es beim „auf die Kacke hauen“ im Infoblatt, denn schnell merkt der Zuhörer, dass die zehn Beiträge eher „wischiwaschi“ und unbedeutend durch die Boxen wabern. Songs wie „One Final Kiss“ oder das lahme „The Spell“, das allerhöchstens so ein kleines bisschen an alte Aerosmith kratzen kann, berauschen so gar nicht und verbreiten eher ein großes Gähnen. Es ist das bereits fünfte Werk der Truppe und vielleicht hat man das ganz große Pulver bereits verschossen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Band mit einem Beitrag wie „The Devil In The Woodpile“ nochmal eine über zehntausend Mann starke Truppe der Hell`s Angels, wie schon 2011 geschehen, in den Bann versetzen will. Vielleicht klingen die Tracks live besser als auf Konserve, aber es bleibt durchgehend sperrig wie auf „Come To Me“. Ohrwürmer gehen anders!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht